Über uns

YoWhee® – Das sind wir!

YoWhee® ist ein junges Unternehmen aus Österreich. Das Motto lautet "von Yogis für Yogis". Nachhaltige Produkte - made in Austria!
YoWhee wurde im Oktober 2015 von einem kleinen, yogabegeisterten Team gegründet. Die ersten Prototypen entstanden als Testlauf noch in einer kleinen Garage, doch diese hielten dem anschließenden Produkttest noch nicht stand. Es war ein langer und interessanter Weg, bis unser erstes „YoWheeL“ "so "geboren" wurde, wie wir es jetzt kennen. Diese werden nach wie vor in liebevoller Handarbeit gefertigt! Somit ist jedes YoWhee® YoWheeL einzigartig. Unsere Yoga Wheel´s sind alle VEGAN! Da wir sie selbst hier in Österreich produzieren, wissen wir genau welche Materialien verwendet werden. Wir suchen diese mit Sorgfalt aus und deswegen ist hier auch der KLEBER VEGAN! Nachhaltigkeit und umweltschonende Verarbeitung steht bei uns an erster Stelle. Selbst unsere Website wird CO2 NEUTRAL entwickelt und betrieben.

Das originale YoWhee® YoWheeL

Unser Baby, das YoWhee® "YoWheeL", hat ein einzigartiges Design. Wir produzieren keine Massenware, deswegen unterscheidet sich unser YoWhee® YoWheeL optisch sichtlich von anderen Anbietern. Außerdem ist es mit einer Wandstärke von 1,5 cm das stabilste Yoga Wheel auf dem Markt.

Es verformt sich auch unter extrem hoher Belastung nicht. Durch sein Gewicht von stattlichen 2-3 kg liegt es optimal am Boden auf. Man hat dadurch einen besseren Halt, was uns u.a. bei Umkehrhaltungen/Inversions und bei Balance-Übungen zu Gute kommt.

Unsere YoWheeL´s aus HOLZ stammen nachweislich aus ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltiger Forstwirtschaft. Produkte mit dem FSC-Label sichern die Nutzung der Wälder gemäß den sozialen, ökonomischen und ökologischen Bedürfnissen heutiger und zukünftiger Generationen.

YoWhee® steht für nachhaltige Qualität statt billiger Quantität!